Über uns

Die Löwinnen des Markgräflerlandes

Seit 2020 gibt es uns, den Lions Club Markgräflerland – das Besondere an unserem Lions Club: alle 23 Gründungsmitglieder sind Frauen.

Wir kommen aus dem ganzen Markgräflerland von der Schweizer Grenze bis nach Freiburg – also ein überregionaler Club. Aktuell sind Frauen zwischen 30 und 80 Jahren aktiv, um anderen Frauen in unserer Region zu helfen und diese tatkräftig zu unterstützen. Dies ist uns eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt.

Leider hat Corona auch unsere Gründung überschattet und viele Projektideen zunichte gemacht. Gestartet sind wir allerdings trotz aller Widrigkeiten im Dezember mit einer Charity Aktion in Schallstadt. Der Verkauf von selbst gebackenen Plätzchen brachte 3.000 Euro ein, die dem Freiburger Verein OFF zu Gute kamen, der sozial benachteiligte Frauen unterstützt.


Und so wie wir noch an der Verwirklichung unsere nächsten Aktionen arbeiten, so ist auch diese Website noch im Aufbau. Mehr folgt bald. Besuchen Sie uns also wieder!